Tuesday, November 4, 2014

Junior Redakteur (m/w) Mathematik – sofatutor

Über diesen Job

Du hast bereits eine redaktionelle Ausbildung gemacht und möchtest nun die digitale Welt des Lernens für dich erschließen? Du hast Lust, als Teil eines kreativen Teams von leidenschaftlichen Pädagogen und Pädagoginnen den Unterricht von morgen zu gestalten? Dein Kopf ist voller Ideen, wie du Schüler und Schülerinnen auch außerhalb des Klassenraums jeden Tag auf’s Neue für das Lernen begeistern kannst? Dann möchte dich unser Content-Team gerne kennenlernen.

Als Junior Redakteur (m/w) für digitale Lerninhalte im Fach Mathematik bei sofatutor kannst du in diesem Team mit deiner Lehrerfahrung glänzen und immer neue innovative Lehrmethoden entdecken und mitentwickeln.

Welche Aufgaben erwarten dich bei uns?

  • Redaktionelle Verantwortung und Betreuung deines Fachgebiets
  • Erstellung von Lerninhalten und Übungsaufgaben im Fach Mathematik
  • Lektorat und Qualitätssicherung
  • Martkbeobachtung und Recherche
  • Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung der Plattform
  • Planung, Durchführung und Controlling von Projekten

Was solltest du mitbringen?

  • Abgeschlossenes Lehramtsstudium im Fach Mathematik
  • Erste Berufserfahrung im Schulverlagswesen und/oder in einer Redaktion
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Lehrwerke und Lehrpläne
  • Interesse an der Erstellung von Lernmaterial und innovativen Lehrmethoden
  • Detailgenaues, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Spaß an der Arbeit mit Online-Medien

Unser Angebot

  • Immer neue spannende Projekte, die du selbst von Anfang an mitgestalten kannst
  • Kreative Teamevents vom winterlichen Rodeln im Erzgebirge bis zum tropischen Badespaß
  • Ein umfassendes Sportangebot mit Laufgruppe und Yogalehrer
  • Literweise Kaffee und eine tägliche Obstration um dich wach und fit durch den Tag zu bringen
  • Und schließlich: Die Arbeit an sofatutor.com, einem Projekt, das die Art und Weise wie Menschen in Zukunft lernen werden, maßgeblich beeinflusst.

No comments:

Post a Comment